Spielbericht Juniorinnen/Damen

Damen vs Karlsruher FV

12.03.2018 09:50 von Peter Straetemans

+++ Zufriedenstellende Leistung gegen den Tabellenführer +++


Am Samstag (10.03.2018) traf die Damenmannschaft der SG Linkenheim/Blankenloch auf die Frauen des Tabellenführers Karlsruher FV. 
Pünktlich um 17 Uhr wurde das Spiel in Durlach angepfiffen. Der SG war klar, dass man hier nur mit kämpferischer Leistung mit- bzw. dagegenhalten konnte. Der KFV war von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft und individuell überlegen, doch die SG verteidigte gut und auch die SG-Torfrau Michelle Preuss tat ihr Bestes, dass es bis zur 30. Minute dauerte, bis die KFV Frauen mit 1:0 in Führung gingen. Die SG ließ sich dadurch nicht entmutigen und verteidigte weiterhin mit Leidenschaft. Dennoch gelang den Damen des KFV vor der Halbzeit noch ein Tor zum 2:0. 
Offensiv gelang der SG in der ersten Halbzeit nicht viel und auch aus einer erarbeiteten Ecke entstand keine Torchance. 
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der ersten. Die SG verteidigte weiterhin engagiert, offensiv hatte man keine Chance. In der 80. Minute fiel der Treffer zum 3:0 Endstand. 
Der Tabellenführer gewinnt absolut verdient, doch die positive Entwicklung der Leistung der SG in den letzten Spielen war auch in diesem Spiel wieder zu sehen. 
Das nächste Spiel findet am 17.03.2018 um 17 Uhr beim Tabellensiebten in Ettlingenweier statt.

Yasmin

Zurück