Spielbericht Juniorinnen/Damen

Damen - SG Blankenloch/Linkenheim vs FV Graben

12.12.2017 12:29 von Peter Straetemans

+++ Gelungener Hinrundenabschluss im Schneegestöber +++

Am vergangenen Sonntag traf die SG Linkenheim/Blankenloch im letzten Hinrundenspiel der Saison auf den Tabellenletzten FV Graben. 

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, und auf einem Platz, der alles andere als gut bespielbar war setzte pünktlich zum Anpfiff um 11 Uhr starker Schneefall ein. 
Von dem Wetter und dem Platz scheinbar verunsichert kam die SG in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel. Die Spielerinnen kamen nicht, oder zu spät in Zweikämpfe und auch das Spiel miteinander funktionierte nicht. So gelang es nur ein paar Halbchancen zu erarbeiten. Die Damen vom FV Graben kamen von Beginn an besser ins Spiel, schafften es aber nicht ein Tor zu erzielen. So ging es mit etwas Glück für die SG mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. 

Nach einer passenden Ansprache des Trainers und verbessertem Spielsystem nahm die SG in der 2. Hälfte deutlich mehr am Spiel teil und auch der Kombinationsfußball lief besser. Dennoch dauerte es bis zur 64. Minute bis Lena Bischoff die 0:1 Führung erzielte. Die Grabenerinnen hielten gut dagegen und erarbeiteten sich im Verlauf der 2. Halbzeit einige Torchancen, die den Ausgleich hätten bedeuten können. In der 74. Spielminute erzielte erneut Lena Bischoff den Treffer zur 0:2 Führung. Die Grabenerinnen gaben dennoch nicht auf und spielten mutig weiter, sodass das Spiel erst mit Annalena Martin's Treffer zum 0:3 für die SG entschieden war. Um ihren Hattrick perfekt zu machen, setzte Lena Bischoff in der 89. Minute ihr drittes und das vierte Tor für die SG obendrauf. 

Mit dem Sieg hat die SG nun 9 Punkte, muss aber dennoch punktgleich mit Grünwettersbach, die jedoch das bessere Torverhältnis haben, auf Platz 13 überwintern. 
Die Mannschaft und Trainer der SG Linkenheim/Blankenloch bedanken sich bei allen Zuschauern, von denen sie in der Hinrunde Unterstützung erfahren haben und verabschieden sich nun in die Winterpause. 

Für alle, die gerne vorausplanen: Am 24.02.2018 startet die Mannschaft mit einem Heimspiel gegen den ASV Grünwettersbach in die Rückrunde. Anpfiff ist 17:00 Uhr beim FV Linkenheim.

Zurück