News aus der Jugendabteilung

Auch der 12. Wolfgang Schmidt Jugend-Cup war erfolgreich:

12.02.2017 20:29 von Marvin Bolduan

 

Die Jugendabteilung des SV 1911 Blankenloch e.V. veranstaltete am 4. und 5. Februar 2017 wieder den Wolfgang Schmidt Jugend-Cup. Insgesamt besuchten an diesem Wochenende 50 Jugendmannschaften der F- bis D-Jugenden die Sporthalle in Blankenloch. Es fanden F1 und F2-Jugendspiele, E1, E2, D- und D-Mädchen Hallen-Juniorenturniere statt.

 

Samstags ging es um 08:30 mit dem Turnier der E1-Junioren los, an welchem 8 Mannschaften teilnahmen. Sieger war der JFV Stutensee, gefolgt vom FV Leopoldshafen, der Spvgg Durlach-Aue und dem SC Wettersbach. Beim darauffolgenden E2-Turnier konnte sich der FV Leopoldshafen im Finale gegen die Spvgg Söllingen durchsetzen. DJK Durlach gewann das Spiel um den dritten Platz gegen den FSSV Karlsruhe. Beim dritten Turnier des Tages erlebten die D-Junioren einige emotionale und spannende Spiele, aus denen letztendlich unser Nachbarverein, die FVgg Weingarten, als Sieger hervorging. Der FC Busenbach belegte den zweiten, der Karlsruher SV den dritten und die Spvgg Durlach-Aue den vierten Platz.

 

Der nächste Turniertag startete mit dem Spielfest der F1, für das Mannschaften vom JFV Stutensee 1+2, FVgg Weingarten, VSV Büchig, FV Leopoldshafen, FC G. Friedrichstal und Karlsruher SV nach Blankenloch reisten. Natürlich war auch der SVB war mit 2 starken Mannschaften vertreten. Beim anschließenden Turnier der Siebenjährigen kamen Mannschaften aus Blankenloch, Friedrichstal, Dettenheim, Söllingen, Rüppurr, Daxlanden, Hochstellen und vom Karlsruher SV. Alle Kinder hatten Spaß dabei, sich mit Gleichaltrigen zu messen und für ihren Verein zu kämpfen. Als Letztes trat unsere Mädchen D-Jugend an. Die Spvgg Durlach Aue, der SSV Waghäusel, Post Karlsruhe, der SV Blankenloch, der FC Weiher und der TSV Reichenbach platzierten sich in der genannten Reihenfolge.

 

Der SV Blankenloch bedankt sich herzlich bei allen Mannschaften und Helfern, die dieses Wochenende erst möglich gemacht haben. Es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. Besonderen Dank auch an die Schiedsrichter aus der SVB B-Jugend Xaver Woelk, Max Nagel, Liam Wagner, Mischa Kurth, Janis Gamer, Mario Batarilovic und Viviana von den Driesch.

 

Über 300 Kinder und ebenso viele Zuschauer erlebten ein Fußballspektakel, welches in Blankenloch nicht oft zu sehen ist. Im nächsten Jahr findet der Wolfgang Schmidt Cup schon zum 13. Mal statt.

Zurück