EDEKA Behrens Fußballcamp 2012

Camp Highlights
Thomas Fischböck (li.) und Guido Streichsbier (re.)

Fortsetzung ...

 

Nach dem „Fotoshooting“ bei Birgit Zoller absolvierten die Jugendlichen ein intensives Trainingsprogramm mit Übungen aus den Bereichen „Technik/Dribbling“, „Koordination“, „Torschuss“, „Spielformen“ und „freies Spiel“. Für die Torhüter/innen wurde ein spezielles Übungsprogramm angeboten bei dem DFB Fußballlehrer Guido Streichsbier mitwirkte. Die Jugendlichen hatten Gelegenheit in verschiedenen fußballerischen Wettkämpfen ihr Können unter Beweis zu stellen. Für den Eröffnungstag konnten wir DFB Stützpunkttrainer Thomas Fischböck als Individualcoach gewinnen. Am Abschlussnachmittag konnte unter der Leitung von Jugendtrainer H. - P. Armbrust das DFB-Fußballabzeichen absolviert werden. Natürlich standen aber trotz aller Wettkämpfe der Spaß und die Freude am Fußball im Vordergrund.

 
20 Trainer und Betreuer waren ganztägig im Einsatz und kümmerten sich intensiv um den fußballerischen Nachwuchs. Ein Dankeschön an alle teilnehmenden Trainer und den A und B - Junioren, die sich toll engagiert haben. Der Seniorentrainer Ralf Urschel zeigte beim Torschuss sein technisches können und viele staunten, was er so alles drauf hatte. Auch die Verpflegung durch unser Wirtsehepaar Irina und Winnie Löffler kam sehr gut an. Hier halfen die Spielereltern Britta Wagner und Claudia Gurlin tatkräftig mit. Ein Dankeschön an Thomas Sommerlatt für seine Unterstützung während der Vorbereitung. Aber auch die BB - Bank dank Thomas Seebold und zahlreiche weitere Sponsoren trugen Ihren Teil zum erfolgreichen Gelingen des Camps bei.


Jugendleiter Rüdiger Hohaus: Das EDEKA Behrens Fußballcamp war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Dank der guten Vorarbeit des sportlichen Leiters Jens Zahalka und dem Orga -Team mit Thorsten Martin, Hans- Peter Armbrust und Peter Busselmaier lief alles reibungslos. Das Camp ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Jugendarbeit geworden und aus dem Leben der Fußballabteilung nicht mehr wegzudenken.“


SVB Campsponsor 2012 - Edeka Behrens
Camp-Hauptsponsor 2012, Edeka Behrens aus der Waldstadt. Andreas Behrens (li.) und Rüdiger Hohaus (re.).